Auch gegen den SG Suderwich, ebenfalls Aufsteiger aus der Bezirksklasse reichte es nicht zum Sieg für die VC Damen in der Bezirksliga
Erneut unterstützt von den Marler Herren als lautstarke Zuschauer, traten die VC Girls zu ihrem zweiten Spiel in der Bezirksliga an und kassierten eine bittere 0:3 Niederlage.
Mit 13:25 zeigte die Suderwicher Truppe den VC Mädels deutlich, dass man nicht ins Spiel fand und die drei Ausfälle von Hannah Löns, Annika Kopse und Clara Chemnitz schwer wiegen. Während Hannah erst im November wieder voll angreifen kann, sind Annika und Clara zum nächsten Spiel wieder dabei, was Hoffnung gibt, so VC Coach Andre Mölleken, der erst spät zum Spiel stieß, da er vorab die zweite Mannschaft des VC betreuen musste.
Hektisch und nicht druckvoll zeigte sie die VC Truppe mit Leonie Rogalla, Tilda Otten, Judith Wolff, Lisa Erlebach, Ute Greving und Nele Wiemann im Spiel gegen die Suderwicher. Wir konnten leider nicht das Potenzial unserer Truppe abrufen, so VC Coach Peter Limmroth, der grad an den Angaben der VC Girls verzweifelte. Wenn man nach einem tollen Punktgewinn die Angaben nicht rüber bringt, kann man ein Spiel nicht gewinnen so Limmroth, der zum zweiten Satz mit Marie Bagsik eine neue Zuspielerin ins Spiel brachte und das Team nochmals wachrüttelte.
Mit den lautstarken Zuschauern beider Fan Lager im Rücken, lief es auch bedeutend besser und man konnte mit sehenswerten Angriffen immer wieder punkten, musste sich aber am Ende mit 21:25 ebenfalls geschlagen geben.
Mit der Startsechs des ersten Durchganges und Libera Jule Wibbeke begann der dritte Durchgang mit einer Aufschlagsserie einer Suderwicher Spielerin, die das VC Team direkt in den Rückstand brachten. Das VC Team konnte zwar auch dank toller Angriffe von Tilda Otten und von Boden gekratzten Bällen der Marler Libera aufholen, am Ende hieß es trotzdem 19:25.
Im nächsten Spiel gegen den GV Waltrop muss es nun besser laufen, so VC Coach Limmroth, der zusammen mit VC Coach Andre Mölleken in der nächsten Trainingswoche intensiv an den Fehlern des Spieles arbeiten möchte.
Noch ist die Liga eng zusammen und drei Punkte würden unserer Truppe richtig gut tun.
Vor der Liga ist aber erst einmal der Pokal angesagt, zu dem die VC Truppe auch auf fünf Spielerinnen verzichten muss. Gespielt wird am Dienstag gegen TV Datteln II. Das nächste Ligaspiel ist dann am Sonntag in Gladbeck gegen Waltrop.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.