Sieg gegen TV Gladbeck V und Niederlage gegen VfL Gladbeck so die Ergebnisse für die VC Marl Damen in der Bezirksklasse
Ein recht kurioses Spiel gab es am Samstag gegen die vierte Mannschaft des TV Gladbeck. Im damaligen ersten Relegationsspiel noch verloren, wollten die Marlerinnen alles versuchen dieses Spiel nun zu gewinnen und damit wichtige Punkte zu ergattern.
Der erste Durchgang ging mit 25:16 eindeutig an Marl und das Spiel sah recht eindeutig aus. Im zweiten Durchgang punktete Gladbeck aber mit druckvollen Angaben ein sicheres Polster und gewann den Satz mit 14:25.
Das ist alles mehr als Kurios fand der Marler Coach und appellierte mit klaren Worten an den Kampfgeist der Truppe. Wir waren nach dem Relegationsspiel so bedrückt, dies darf sich nicht wiederholen! Der dritte Durchgang war ein reger Schlagabtausch, wenn auch teils von beiden Seiten sehr unruhig geführt. Kein Team konnte sich klar durchsetzen und so brauchte Marl 4 Satzbälle um diesen Durchgang mit 29:27 zu gewinnen. Unterbrochen wurde dieser Durchgang dazu noch von einer Verletzung der Außen Angreiferin Judith Wolff, die durch Svenja Bockhoff aus Team 2 ersetzt wurde.
Im vierten und letzten Durchgang resignierte Gladbeck und der Durchgang ging eindeutig mit 25:13 an Marl, die ihre 3 Punkte lautstark feierten.
Nichts zusammen passend sollte es dagegen im Nachholspiel am Montag gegen den VfL Gladbeck. Mit nun 3 verletzten Stammspielerinnen und 4 Spielerinnen aus dem Kreisligateam angetreten, mussten die Marlerinnen sich mit 3:0 (25:21, 25:21, 25:16) geschlagen geben. An normalen Tagen hätten wir sicherlich eine Chance gehabt, aber Gladbeck hat einfach ihre jahrelange Erfahrung in der für uns noch frischen Liga ausgenutzt und durch klug gelegte Bälle und hart platzierten Angaben unser Spiel unterbunden. Wir sind aktuell vierter der Tabelle und mit 4 Punkten weg vom Abstieg, was will man mehr nach dem Aufstieg, so Andre Mölleken.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.